Ein bunter Strauß aus Liedern

von und mit Blonder Engel

Blonder Engel steht für Sitzmusik mit raffinierten Texten, exzellentem Gitarrenspiel, schelmischer Selbstironie und unbändigem Improvisationstalent.

Ein bunter Strauß aus Liedern

Pressestimmen

„Bei wirklich allem, was er da tut und lässt auf der Bühne, hat dieser sprachwitzige Alleinunterhalter eine Präsenz, wie sie manchem Altmeister nicht stetig gelingt. Himmlisch!"
Passauer Neue Presse

„Manchmal spielt und singt er perfekt - stets mit wechselnder Intonation und Stimmlagen - und oft spielt und singt er so liebenswürdig unperfekt, dass man ihm lachend fast glaubt, wenn er ankündigt: Jetzt kommt ein schiaches Lied."
Die Presse

„Bei seinen musikalischen Erklärungen wird einem schwindelig. In einer Geschwindigkeit, die einem Formel-1-Boliden Konkurrenz machen könnte, rattert er seine Texte herunter - fehlerfrei, ohne auch nur einen Verhaspler. Wortgewaltig und klug sind seine Texte, gespickt mit intelligenten Wortspielen, mit Witz, Spott und Zweideutigkeiten"
Oberbayrisches Volksblatt/Mühldorfer Anzeiger